logo

Rückbildungsgymnastik und Beckenbodenkurse

 

RÜCKBILDUNGS- und BECKENBODENGYMNASTIK:

 

Inhalt des Kurses:

Wahrnehmung der Körperveränderungen, gezielte Spürübungen für den Beckenboden, Aufbaugymnastik und YOGAübungen für Bauch-, Rücken- und Brustmuskulatur, Haltungsschule, Entspannung und Zeit für Sich selbst ... und vorallen Freude an der Bewegung und Kräftigung des eigenen Körpers.

 

Empfohlen wird der Kurs frühestens 8 Wochen nach der Geburt und sollte bis zum 9. Lebensmonat Ihres Kindes abgeschlossen sein.

 

NÄCHSTE KURSE:

siehe auf meiner neuen Internetseite:

www.hebamme-ullmann.de

 

Die Kosten für den Rückbildungs- und Beckenbodenkurs trägt die Krankenkasse. Der Kurs sollte in den ersten 9 Monaten nach der Geburt abgeschlossen sein.

 

 

BECKENBODENKURSE - weiterführendes Beckenbodentraining:

- für Frauen jeden Alters -

Unser Beckenboden ist das Zentrum unseres Körpers, von dem innere und äußere Kraft und Bewegung ausgeht. Diese vielschichtige Muskulatur schenkt uns unseren aufrechten Gang, stärkt die innere und äußere Haltung und gibt Flexibilität und Leichtigkeit. Unser Wohlbefinden im eigenen Körper wird gestärkt und bereichert.

 

NÄCHSTE KURSE:

siehe auf meiner neuen Internetseite:

www.hebamme-ullmann.de

 

 

Der "Beckenbodenkurs - für Frauen in der Menopause" ist von der

Zentralen Prüfstelle Prävention zertifiziert. Die gesetzliche Krankenkasse trägt hierfür die Kurskosten.