logo

Yoga in der Schwangerschaft

Die Erfahrung aus meiner Arbeit mit schwangeren Frauen zeigt, wie wertvoll YOGA in dieser Zeit des Schwangergehens ist. YOGA stärkt das Vertrauen in die Fähigkeiten des eigenen Körpers und bereitet mental und körperlich auf die Geburtsarbeit vor.

 

Spezielle Yogaübungen für die Schwangerschaft kräftigen die besonders beanspruchte Rücken- und Beckenbodenmuskulatur, unterstützen die aufrechte Haltung und fördern die Beweglichkeit im Becken. Das Üben bereitet auf eine aufrechte, selbstbestimmte Geburt vor.

Atem- und Entspannungsübungen für die Geburtsarbeit fließen in jede Stunde mit ein. Wir üben die Geburtsatmung und erfahren das Tönen, welches dem Baby schon in der Schwangerschaft Halt und Geborgenheit schenkt.

Elemente aus dem Bauchtanz bringen Freude und Spaß an der Bewegung.

Jede Übungseinheit schließt mit einer Entspannungszeit für Mütter und Kind.

 

Seit 1998 biete die Yogakurse in der Schwangerschaft an; ich bereichere Sie gerne mit meinem Erfahrungsschatz als Hebamme und Yogalehrerin.

 

Sie können diesen Kurs ab der 10. SSW bis zur Geburt belegen.

 

 

 

 

 

 

NÄCHSTE KURSE:

siehe neue Internetseite:

www.hebamme-ullmann.de